MY INNER UPGRADE

Eins-zu-eins-Coaching mit Alexander Wurster

Fühl dich frei, handele selbstbestimmt!
Textblock-Element

Was hindert mich, meine Ziele zu erreichen?

  • Was will ich wirklich?
  • Woher weiß ich, was das Richtige für mich ist?
  • Warum bin ich mir selbst nicht gut genug?
  • Was ist meine Berufung?
  • Worum geht’s im Leben?
  • Eigentlich ist alles gut, warum bin ich trotzdem nicht glücklich?

Im Strudel des Alltags ist es oft schwer auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Äußere Einflüsse, Fremdbestimmung, veraltete Ideale oder Erwartungen anderer bestimmen unser Tun. In einer Welt, die auf Schnelligkeit, Performance und Wachstum ausgelegt ist, verfolgen wir immer wieder das Ziel, glücklicher, (erfolg-)reicher oder bewundernswerter zu sein. Wir vergleichen uns mit anderen, ziehen mit oder laufen hinterher und merken irgendwann, dass alles an uns vorbeizieht. Auch das Erreichen der selbst gesteckten Ziele bringt plötzlich nicht mehr die Zufriedenheit, das Glück und die Anerkennung, die wir uns erhofft hatten. Der Kreislauf beginnt von vorne. Das Hamsterrad dreht sich unaufhaltsam weiter. Schneller und schneller – bis Körper oder Kopf nicht mehr wollen, nicht mehr können. So weit muss es nicht kommen.

Textblock-Element

Leistungsfähig und zufrieden

Wer früh etwas für sich tut, seine Ressourcen bewusst einsetzt und achtsam mit sich umgeht, kann leistungsfähig, lebensfroh und unabhägig durchs Leben gehen. Mehr noch: Er oder sie entdeckt das eigene Potential und die Werkzeuge, es effektiv und mit Leichtigkeit zu nutzen.

In unserer Arbeit vermittle ich dir Wissen aus den Neurowissenschaften, der Emotions- und Traumaforschung sowie aus meiner Praxiserfahrung. Emotionen sind komplexe Phänomene mit verschiedenen Komponenten: physiologische, energetische, mentale und gefühlsmäßige. Durch das Verständnis, wie diese Ebenen funktionieren und zusammenarbeiten, erhältst du wirkungsvolle Möglichkeiten, um diese zu beeinflussen.

Was du konkret für dich tun kannst

Im Eins-zu-eins-Coaching „MY INNER UPGRADE“ mit Alexander Wurster…

  • durchbrichst du deine alten Muster
  • befreist dich von inneren Zwängen
  • wirfst emotionalen Balast ab
  • gewinnst Klarheit und
  • erfährst, wie es sich anfühlt, endlich das Richtige für dich zu tun.
Fullimage-Element
Textblöcke-Element

Dein Weg zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit

Wie gehen wir vor?

Fühlen, verstehen, erkennen und schlussendlich verändern – das sind die Schritte, bei denen ich dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit begleite:

1. Fühlen

Ich unterstütze dich dabei, innere Widerstände zu überwinden und Emotionen zuzulassen. Denn das ist die Grundvoraussetzung, um unterdrückte Gefühle frei zu setzen und neu auftretende verstehen und verändern zu können.

2. Verstehen

Wie „funktionieren“ Emotionen? Welche Prägungen, welche Glaubenssätze und Bedürfnisse sind die Basis für deine persönliche Gefühlswelt? Gemeinsam finden wir die Antwort auf diese Fragen, gewinnen Handlungsspielraum für dich zurück und die Möglichkeit, Emotionen aktiv zu beeinflussen.

3. Erkennen

Entscheidungen sind der Ursprung für jede Veränderung im Leben. Übernimm die Verantwortung und etwas Neues darf entstehen. Ich unterstütze dich dabei!

4. Verändern

Durch das Fühlen und Verstehen kannst du den innere Widerstand und Kampf gegen schwierige Emotionen immer mehr aufgegeben. Du kannst sie besser akzeptieren, lenken und konstruktiv für dein Leben einsetzen. Ich gebe dir die „Werkzeuge“ dafür an die Hand!

Textblock-Element

Ist MY INNER UPGRADE für dich das Richtige?

Meine Arbeit richtet sich an Personen mit einem oder mehreren der folgenden Anliegen

  • Erlernen eines konstruktiven, achtsamen Umgangs mit schwierigen Emotionen wie Angst, Wut, Trauer, Ohnmacht, Frust, Verzweiflung, Schuld, Scham etc.
  • Abbau von unterdrückten / aufgestauten Emotionen
  • Veränderung emotionaler Prägungen bzw. Aufarbeitung emotional prägender Erlebnisse wie Trennungen, Verluste, Kindheitstraumata
  • Wunsch nach mehr Energie, Lebensfreude, innerer Freiheit und Selbstbestimmtheit
  • Kurzfristige Selbsthilfemethode zur Bewältigung einzelner krisenhafter Situationen
  • Langfristige Bewusstseinsarbeit zur Überwindung der eigenen Negativität
  • Als Impuls zur kreativen, strukturierten Gestaltung des eigenen Lebens

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ist abhängig von deiner Vorgeschichte, deiner Biographie, der aktuellen Lebenssituation und dem Entwicklungsgrad deines Bewusstseins. Somit ist die Anzahl der Sitzungen völlig unterschiedlich und wird im Einzelfall an deine Bedürfnisse angepasst.

Kundenstimme-Element

Lieber Alex, vielen herzlichen Dank für Dein Mental Coaching. So schnell hätte ich nicht mit wirklichen Veränderungen gerechnet.
Nachdem ich die Erkenntnisse aus unserer Sitzung habe sacken lassen – und auch Dank Deiner Rückmeldung auf meine Nachfragen – habe ich heute erfolgreich den ersten großen Schritt gewagt und freue ich mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und darauf mit weniger seelischen Ballast und viel Energie ins neue (Arbeits-)Jahr zu starten!

Sven Michel | google
Mehr Kundenstimmen

Discovery Session

Wir sprechen darüber, was du dir vom Coaching erhoffst und werfen einen ersten Blick auf deine Themen. Erfahre unverbindlich und kostenlos mehr über MY INNER UPGRADE um zu entscheiden, ob ich der richtige Coach für dich bin. Dauer: 15 Minuten +
Jetzt unverbindlichTermin anfragen!

Sag Hallo! Ich freue mich auf Dich!

0163 26 56 892
info@alexanderwurster.de